1.1. Durch die schriftliche Anmeldung per E-Mail bzw. die Anmeldung über die Homepage wird der Abschluss des Vertrages verbindlich.
1.2. Bei Anmeldung ist die volle Kursgebühr zu entrichten.
1.3. Der Vertrag kommt mit der schriftlichen Bestätigung zustande, die der Veranstalter dem Kursteilnehmer unverzüglich nach Eingang der Zahlung der vollständigen Kursgebühr zukommen lässt.
Der Teilnehmer kann jederzeit vor Kursbeginn vom Vertrag zurücktreten. Es ist eine schriftliche Rücktrittserklärung, z. B. per Email, notwendig. Bei Rücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00 berechnet.
2.1. Volle Rückerstattung der Kursgebühr bis drei Wochen vor Kursbeginn.
2.2. Bis zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr zurückerstattet oder es ist Ersatz durch einen Dritten möglich, soweit er den Kursanforderungen entspricht.
2.3. Innerhalb der letzten zwei Wochen erfolgt keine Rückerstattung der Kursgebühr. Es ist ein Ersatz durch einen Dritten möglich, soweit er den Kursanforderungen entspricht.3.1. Bis drei Wochen vor Kursbeginn. Wird die festgelegte Mindestteilnehmerzahl für den ausgeschriebenen Kurs nicht erreicht, behält sich der Veranstalter vor, den Kurs abzusagen. In diesem Fall wird der Teilnehmer schriftlich innerhalb der oben genannten Frist informiert und die Kursgebühr wird umgehend zurückerstattet.
3.2. Rücktritt aufgrund höherer Gewalt.
Wird ein Kurs infolge höherer Gewalt, z. B. Seuchen, Infektionskrankheiten und/oder Transportbeschränkungen für Tiere, erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, sind beide Vertragspartner berechtigt, vom Vertrag zurücktreten.
In diesem Fall ist der Veranstalter bemüht, ein Ersatzpferd zu stellen. Nimmt der Kursteilnehmer dieses Angebot nicht an, gelten unsere allgemeinen Rücktrittsbedingungen/Kosten.
Als Gerichtsstand gilt Rosenheim.