Kurse

Im Rahmen von Ganz- und Halbtageskursen sowie 2-Tageskursen biete ich eine vielfältige Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Vom Bodenarbeitskurs im Naturtrail über die Basisausbildung im System "Einfach Reiten" und im Westernreiten erstreckt sich das Angebot bis hin zum fortgeschrittenen Reiten in allen Bereichen. Alle Kurse beinhalten in der Regel ergänzend zur praktischen Arbeit eine Foto- und/oder Videokontrolle und die Theorie zu den jeweiligen Kursthemen, wie beispielsweise die Anatomie, Psychologie und Innervation des Pferdes.

Kursgröße

Kurse finden immer in Kleingruppen (6 Personen) statt.

Teilnahme mit einem Lehrpferd

Für alle Kurse stelle ich gerne gut ausgebildete Lehrpferde (EUR 25,00/Kurstag) von mir zur Verfügung. Oft ist es einfacher mit einem "Profi" neue Erfahrungen zu sammeln, als mit zwei "Neulingen" die Herausforderungen anzugehen. Es kann aber auch grundsätzlich eine interessante Erfahrung sein, mit einem anderen Partner (als dem eigenen Pferd) an der Seite die Aufgaben zu meistern.

Teilnahme mit dem eigenen Pferd

Bei der Teilnahme mit dem eigenen Pferd stehen Boxen mit Paddock (EUR 20,00/Tag) bzw. ein Paddock-Stellplatz (EUR 10,00/Tag) zur Verfügung. Hier bitte ich vorher unbedingt um telefonische Absprache (0172 - 6722313), da nur eine begrenzte Anzahl an Boxen/Paddock vorhanden sind.

Kleingruppenregelung

Bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 7 Personen behalte ich es mir vor, den Kurs entweder abzusagen oder diesen gegen einen Aufpreis von EUR 35,00 (die in bar am Kurstag entrichtet werden können) in der Kleingruppe anzubieten. Hierzu kann das entsprechende Einverständnis im Anmeldeformular gegeben werden. Solltet ihr hiermit nicht einverstanden sein, gilt eure Teilnahme bei Stattfinden in der Kleingruppe als storniert und der Kursbetrag wird zurückerstattet.

Preise

Die Preise finden Sie direkt bei der "Kursbuchung".
Spöckerhof | Spöcker Straße 58 | 83064 Raubling | Mobil: 0172 - 6722313 | E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!