Naturtrail-Reiten

In diesen Kursen geht es um die Arbeit in natürlichen und entsprechend der Natur nachgebauten Hindernissen. Pferd und Reiter können in naturnahen Umständen lernen, unterschiedliche Geländeformationen zu bewältigen: Hierzu gehören z.B. Bergauf-Bergab, Wasserstellen, schmale Wege mit Holzstufen und massive Baumstämme. Diese Hindernisse können wechselweise mit Holzhindernissen, wie Brücke und Balanciersteg (50 cm breit, mit und ohne Kurve), zum fortgeschrittenen Üben kombiniert werden.

Geländereiten

Unser Naturtrail bietet hier beste Voraussetzungen, um in einem sicheren Umfeld zu üben.
Es können auch einfache kurze Geländeeinheiten in der näheren Umgebung genützt werden. 

Voraussetzung Reiter/in

sicheres Reiten in Schritt und Trab

Voraussetzung Pferd

Pferde müssen im Schritt und Trab sicher zu reiten sein (auch in der Gruppe)

Naturtrail - Bodenarbeit mit Parcours und Hindernisse Reiten

Am Vormittag erarbeiten wir uns Teile des Trails an der Hand. Passend zu der Pferd/Reiter-Kombination können die Aufgaben am Nachmittag unterm Sattel geprobt werden. Dies bleibt jedem Teilnehmer offen. Ich behalte mir hier vor, dass bei auftretenden Schwierigkeiten unterm Sattel auf die Bodenarbeit zurückgegriffen wird.

Voraussetzung Reiter/in

Mit den Grundlagen der Bodenarbeit vertraut und sicheres Reiten in Schritt und Trab

Voraussetzung Pferd

Gehorsam und Halfterführigkeit an der Hand, mit den Basisübungen der Bodenarbeit vertraut, Pferde müssen im Schritt und Trab sicher zu reiten sein (auch in der Gruppe)
Spöckerhof | Spöcker Straße 58 | 83064 Raubling | Mobil: 0172 - 6722313 | E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!