Energiearbeit

Der Begriff Energiearbeit kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden und lässt, meiner Meinung, viel Raum für individuelle Interpretation.

Was bedeutet es für mich und was möchte ich vermitteln?

Ich beginne gerne mit dem Begriff „Be-wusst-sein“. Sowohl im Alltag, als auch im Umgang mit unseren Pferden. Und mit der bewussten Kommunikation mit Tieren und mit  Menschen.

 Fragen wie: „Worauf richtet sich meine Aufmerksamkeit?“ oder „Was denke und was spreche ich…?“ gaben uns hierfür wertvolle Hilfestellung.

Was sind die Grundlagen der Energiearbeit und welche verschiedenen Ebenen gibt es?

Hierzu gibt es einige Tipps, wie ihr euch selbst aus dem Alltagstrott rausholen und auch immer wieder selbst überprüfen könnt.

Mit praktischen Übungen z.B. in Form von kurzen Meditationen immer verbunden mit dem eigenen Atem, können wir uns dann einige Fragen selbst stellen und schauen, welche Antworten hierzu kommen.

Fragen wie: „Wer bin ich?“, „Was ist meine Berufung?“, „Was hindert mich daran meine momentane Situation zu ändern?“.

Und natürlich können wir auch in der Beschäftigung mit unseren Pferden bewusst Energie tanken.  Hierfür bietet beispielsweise die Körperarbeit am und mit dem Pferd und das Stressless-Programm mit den Softbällen eine hervorragende Möglichkeit. Alleine das Beobachten, wie Pferde auf oftmals nur minimalen Berührungen reagieren und dabei selbst sehen, mit wie wenig ich so viel erreichen kann!

In Form von individuellen Einzelstunden und auch Semimaren/Kursen kann ich euch unterstützen damit ihr eigene Erfahrungen zu diesem so wichtigen und interessanten Thema sammeln könnt.

Spöckerhof | Spöcker Straße 58 | 83064 Raubling | Mobil: 0172 - 6722313 | E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!