Einfach Pferd - Einfach Reiten
Petra Dürr

Ausbildung für Pferd und Reiter

Aktuelles

Die Wirkung des Sicherheits-Entlastungssitzes in der Biomechanik des Pferdes 

In unserem neuen Kurs mit Unterstützung von Georg Moser darf ich euch folgenden Kursinhalt vorstellen:

Reiten gehört für Pferdebesitzer zum Selbstverständlichen …

Aber was geschieht mit Pferd und Reiter in dieser Bewegung?

Welche Grundlagen spielen hier eine Rolle ?

Was für Einflüsse haben  Zügelführung,  Zäumung und Sattel?

Biomechanik und Statik sind wesentliche Elemente  dieser Aktionen.

 

Ein Kurs für Reiter/:innen vom Jungpferd bis zum Senior.

Die Wirkungsweise des Sicherheits-Entlastungssites.

 Wir zeigen dies am Beispiel im der Praxis.

Das Seminar ist in einen Theoretischen und Praktischen Teil gegliedert. 

Wie und Wo und mit Welchen  Kräften wirke ich als Reiter auf mein Pferdein und wie wirkt sich das ganze auf die Bewegung aus.?
Was kann ich tun um hier in der funktionalen Biomechanik zu bleiben?

Welche Vorteile bringt das mit sich?

 

In diesem Tagesseminar bieten wir Euch die Möglichkeit genau diese Aspekte in Theorie und Praxis zu kennenzulernen.

Jeder Teilnehmer erhält ein Kurszertifikat.

 

Ort:

Spöckerhof                Petra Dürr   

Spöcker Str. 58

83064 Raubling

 

Zeit:    20.07.2024        Beginn  9.30 Uhr   - 17.00 Uhr

 

Kosten:  250,00 €

Wenn ihr noch Fragen habt, ruft mich an.... 0172/67 22 313

 

ANMELDUNG:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dozenten:

 

Georg Moser                                                            Petra Dürr

THP / Osteotherapeut                                                Pferdewirtschaftsmeisterin              

DIPO-Pferdephysiotherapeut                                  Chiron-Lehrerin

Geschäftsführer/Dozent am                                      Natürliche Ausbildung nach Rolf Becher und Marburger Modell

Tier-Therapie-Kreis 

Wir freuen uns auf Euch!!                                                

 

Weitere Kurse für 2024 sind in Planung

Newsletter

Du möchtest gern über Kurse und Neuigkeiten infomiert werden? Dann melde Dich für den Nesletter an.

Über mich

Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin im Schwerpunkt Zucht und Haltung in den Bereichen klassisch Reiten und Westernreiten und dadurch fühle ich mich in vielen Sätteln zuhause.

Auf Lehrpferden reiten lernen

Meine Lehrpferde genießen die Offenstallhaltung im Herdenverband. Dies macht sie zu ausgeglichenen Partnern an der Hand und unter dem Sattel.
Spöckerhof | Spöcker Straße 58 | 83064 Raubling | Mobil: 0172 - 6722313 | E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!