Aktuelles

 
Neuer Kurs am Sonntag, den 1. Mai 2022: Naturtrail – Bodenarbeit

In diesem Kurs lernen Pferd und Mensch in naturnaher Umgebung die Grundlagen der Bodenarbeit.
In der weiterführenden Arbeit geht es darum, in natürlichen und der Natur nachgebauten Hindernissen vom Boden aus unterschiedliche Geländeformationen zu bewältigen.
Hierzu gehören z.B Bergauf-Bergab, Wasserstellen, schmale Wege mit Holzstufen und massive Baumstämme. Diese Hindernisse können wechselweise mit Holzhindernissen wie Brücke und Balancesteg zum fortgeschrittenen Üben kombiniert werden.
Für diesen Kurs kann ich gerne gut ausgebildete Lehrpferde von mir zur Verfügung stellen. Oft ist es einfacher, mit einem „Profi“ neue Erfahrungen zu sammeln, als mit zwei „Neulingen“ diese Herausforderungen anzugehen.
Mit der Buchung eines Lehrpferdes von mir ist es möglich, Grundkenntnisse der Bodenarbeit bei der Arbeit im Naturtrail zu erwerben.
Voraussetzung Pferd: Bei Privatpferden ist es wichtig, dass sie gehorsam und halfterführig an der Hand sind und die Basisübungen der Bodenarbeit kennen.
Anmeldung und Fragen: 0172-6722313
 
     

Petra's Newsletter

Gesetze des Lebens:

  • Lebe so, dass Du nicht immer zurückschaust und bereust, dass Du Dein Leben vertan hast!
  • Lebe so, dass Du nicht Dinge, die Du schon getan hast oder Dinge, die Du gerne anders gemacht hättest, bereuen musst!
  • Lebe so, dass jeder Tag eine Perle wird - für Dich und für andere!

    In der Reihe der Tage, die Dir geschenkt sind - LEBE!

    (Elisabeth Kübler-Ross, amerk.-schweiz. Psychiaterin, geb. 1926)

 



Copyright © 2012-2021. All Rights Reserved.

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.